Termin
2 MIN READ

Invisalign Erfahrungen: Janina im SmileClub München

By Team SmileClubKöln / 18.09.2018

Invisalign Erfahrungen: Janina berichtet von ihrer Invisalign Erfahrung im SmileClub München. Alles über die Behandlung mit der unsichtbaren Zahnschiene.

 

Invisalign Erfahrung: Janina im SmileClub München
Meine Zahnkorrektur mit den Invisalign Schienen bei SmileClubONE in München haben mir endlich ein Lächeln mit geraden Zähnen beschert! Mein Name ist Janina und ich arbeite hauptberuflich als Model. Ich habe unter anderem auch viele Aufträge für Kataloge und auf den Bildern muss man viel lächeln und meine schiefen Zähne haben mich persönlich immer gestört. Also habe ich die Sache in die Hand genommen und bin zu einem Beratungsgespräch in die SmileClub Praxis nach München gegangen. Wie die Beratung und die Invisalign Therapie verlief, erzähle ich euch hier.

Beratungstermin
Ich war fasziniert, wie einfach der iTero Scan mein Gebiss gescannt hat. Kein klassischer Abdruck mit Modelliermasse wie beim Kieferorthopäden, sondern ein ganz einfacher digitaler Scanner. Ich konnte auch gleich mein Ergebnis sehen, so wie meine Zähne nach der Behandlung mit Invisalign aussehen werden. Dieser Prozess hat gerade mal 5 Minuten gedauert, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich direkt an Ort und Stelle den Vertrag unterschrieben habe und meine Schienen direkt bestellt werden konnten. Die angenehme und freundschaftliche Atmosphäre im SmileClubONE hat mir auch sehr gefallen und ich habe mich direkt wohl und willkommen gefühlt.

Klassische Zahnspange
Ich habe mich bei einem Kieferorthopäden beraten lassen bevor ich im SmileClub war und die Aussichten waren sehr erschreckend. Ich sollte mehrere Jahre eine feste Zahnspange tragen. Für mich als Model würde das bedeuten, dass ich in dieser Zeit nicht arbeiten kann. Auch die Ästhetik einer festen Spange sind nicht ansprechend. Bei Invisalign ist der ganze Prozess so gut wie unsichtbar und ich kann weiterhin meiner Arbeit nachgehen.

Preis
Die Preise für eine feste Metallzahnspange lagen bei ungefähr 8.000€. Im Vergleich ist die Invisalign Behandlung im SmileClub sehr viel günstiger, geht schneller und sieht auch noch besser aus. Ich hatte also nur Vorteile mit der Korrektur meiner Zähne mit Invisalign im SmileClubOne.

Kontrolle
Ich gehe wirklich ungern zum Zahnarzt, also war es für mich ein großer Vorteil, die Schienen selbstständig wechseln zu können. Bei der festen Zahnspange hätte man gefühlt alle 2 Wochen zum Kieferorthopäden rennen müssen, um die Drähte nachzuziehen. Ich fand den Gedanken, jederzeit das Team oder die Ärzte per WhatsApp erreichen zu können viel angenehmer und wenn was sein sollte, konnte ich mir jederzeit einen Termin nehmen und in die Praxis gehen. Durch den lockeren Umgang und die Atmosphäre in der Praxis hat es sich auch nie angefühlt als würde man zum Zahnarzt gehen.

Fazit
Ich schaue mir alte Fotos an von vor einem Jahr, bevor ich mit meiner Invisalign Therapie angefangen habe und ich kann nicht glauben, dass ich so auf die Straße gegangen bin! Innerhalb von einem Jahr hat sich mein Lächeln so verändert. Ich bin jetzt wirklich glücklich mit meinem schönen Lächeln und freue mich unheimlich über meine geraden Zähne.

Invisalign

image 4
Bist du geeignet